Unser Service

Corona-Update: Wir sind für dich da!

Sondermeldung

Corona-Update: Wir sind für dich da!

Im Bildungszentrum sind Seminare und Tagungen wieder möglich, aber weiterhin eingeschränkt.

Sicherheitshinweise während der Corona-Pandemie von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Wegen der akuten Covid-19-Gefahrenlage bleibt unser Seminar- und Tagungsbetrieb möglich, aber weiterhin eingeschränkt. Corona ist noch nicht vorbei, das Virus bleibt gefährlich. 

Wir freuen uns über Gäste aus dem In- und Ausland. Unser Seminar- und Tagungsbetrieb findet statt, hierbei gelten individuell notwendige Einschränkungen je nach örtlicher Gefahrenlage. Wer bei uns tagen möchte, nimmt gerne Kontakt zu uns auf!

Klar ist: Für unsere Gäste, die Teamenden und alle Beschäftigten im Haus hat bei uns Sicherheit höchste Priorität! Deshalb hat jedes unserer ver.di-Bildungszentren ein spezifisches Maßnahmen- und Hygienekonzept. Die entsprechende Version für Undeloh findest du unten als PDF zum Download. Darin erfährst du auch, welche Regeln derzeit bei uns im Haus gelten. 

Alle Beschäftigten im Bildungszentrum sind entsprechend geschult und auf die Situation vorbereitet. Neben regelmäßiger Desinfektion und Reinigung der öffentlichen Bereiche sowie häufigem Stoßlüften haben wir weitere Abläufe angepasst. Das gesamte Team trägt im Kontaktbereich zu Gästen einen Mund-Nasen-Schutz. Wir setzen außerdem auf gegenseitige Rücksichtnahme und kollegialen Umgang: Danke, dass du mithilfst und alle Regeln einhältst!

Grundlage für unser Hygienekonzept sind die bundesweiten Vorgaben in Verbindung mit den regionalen Regelungen für ausgewiesene Hotspots. Wegen der dynamischen Entwicklung und dadurch ggf. auch kurzfristig veränderten Rahmenbedingungen und Vorschriften bleibt unser Konzept ständig auf dem Prüfstand. Wir informieren alle Gäste bei Anreise zur aktuellen Situation und halten sie während ihres Aufenthalts über Änderungen auf dem Laufenden.

Wir bitten zusätzlich jeden Gast vor der Anreise um Prüfung, ob es von Seiten der jeweiligen Stadt, des Kreises oder Bundeslandes eine andere Regelung bezüglich An- und Rückreise gibt. Unser Bildungszentrum liegt im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Zur Orientierung dienen außerdem die Informationen des Robert-Koch-Instituts mit den aktuellen Zahlen zum Infektionsgeschehen

Bei Anreise aus dem Ausland bitten wir vorsorglich, sich auf den Webseiten des Robert-Koch-Instituts und des Auswärtigen Amtes zum jeweiligen Land und der Einreise nach Deutschland zu erkundigen.

Das Maßnahmen- und Hygienekonzept für Undeloh gibt es hier als kompaktes PDF: 


Wir danken dir schon jetzt für deine Mithilfe beim Einhalten des Infektionsschutzes! Und: Wir freuen uns auf dich und werden (wie schon vor Corona) alles tun, damit du dich bei uns rundum wohl fühlst!

Zusätzliche Informationen zu politischen und arbeitsrechtlichen Entwicklungen rund um die Pandemie gibt es natürlich auch auf der ver.di-Hauptseite und in den FAQs für Beschäftigte rund um Corona

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Teilnehmenden und Gästen in unserem Bildungszentrum!

Was hilft am besten in schwierigen Zeiten? Zusammenhalt und Solidarität!

Sei dabei, denn nur gemeinsam sind wir stark! Damit wir gerade in Krisenzeiten erfolgreich verhandeln können – in deinem eigenen Interesse!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Nichts wie los – für faire Arbeitsbedingungen und sichere Perspektiven!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr Serviceangebote findet ihr auf unserer Übersichtsseite:

ver.di Herz Corona Für jetzt Für Morgen Füreinander #wirsindverdi
© ver.di